No couples: Aktivurlaub für Singles und Alleinreisende

Extraheft im Wikinger-Wanderkatalog 2020 – zwölf News von Finnland bis Andorra

HAGEN - 29.10.2019.

Kein Katzentisch, keine schweigsamen Mahlzeiten, keine einsamen Naturerlebnisse. Und schon gar nicht allein unter Paaren. Das Extraheft „Aktivurlaub für Singles und Alleinreisende 2020“ macht aus Solourlaubern ein Entdeckerteam. Es steckt im druckfrischen Wikinger-Katalog „Wandern in Europa 2020“.

30 Programme quer durch Europa
30 Programme hat der Aktiv- und Erlebnisspezialist ins Special gepackt – quer durch Europa. Darunter zwölf neue Touren: von Finnland über Rügen und Kroatien bis nach Andorra und auf die Azoren. Für Biker gibt es erstmals zwei Radreisen – auf Ibiza und rund um Berlin. Alles ausschließlich mit Einzelzimmern und viel Spaß in der Gruppe. Und vor allem: no couples.

Finnland: Gemeinsam Kanu fahren, raften, hiken und biken
Dabei sein, gemeinsam erleben, den Alltag loslassen, genießen. In Finnland sind Alleinreisende mit Rentieren und Huskys unterwegs. Sie fahren Kanu, raften, hiken und biken, kochen zusammen überm Lagerfeuer. Highlight ist eine Wildnis-Übernachtung.

Kroatien: Zusammen die „Glücksinsel“ erwandern
Die kroatische Insel Rab macht Wikinger Reisen 2020 zur „Glücksinsel für Single-Urlauber. Die kleinen Gruppen wandern auf den Halbinseln Lopar und Kalifront, vorbei an Oliven- und Lorbeerbäumen oder Flaumeichen. Sie entdecken den Zavratnica-Fjord mit einem Glasbodenboot. Und erobern gemeinsam den Kamenjak.

Andorra: Treffpunkt für sportliche Bergwanderer
65 Gipfel, 60 glasklare Gletscherseen und unzählige friedliche Gebirgsszenerien warten im Pyrenäenstaat Andorra. Hier spüren sportliche Bergwanderer die Natur bei jedem Schritt: auf dem Weg zum Pas de les Vaques oder zum knapp 3.000 Meter hohen Pic de la Serrera. Im Tal von Madriu-Perafita-Claror, einem UNESCO-Weltkulturerbe. Oder in der traumhaften Granitlandschaft des Circ de Pessons. Die neue Solisten-Tour gehört zur 2-3-Stiefel-Kategorie – mit reinen Gehzeiten bis zu sieben Stunden und bis über 1.000 Höhenmeter.

Spaß in der Gruppe: Solourlauber werden zum Entdeckerteam
30 Aktivreisen stecken im Extraheft für Singles und Alleinreisende – quer durch Europa