Wanderurlaub & Trekking-Touren

Individuelle Wanderurlauber entdecken Serra Tramuntana und Serra Llevant

Im eigenen Tempo unterwegs auf Mallorca - neue Routen 2016

HAGEN - 23.02.2016.

Duftende Orangen- und Olivenhaine, malerische Trockenmauern, schattige Steineichenwälder, Tapas und Tortillas. Und immer wieder der Blick aufs Mittelmeer … Wer auf Mallorca wandert, genießt mit allen Sinnen. Wikinger Reisen hat 2016 neue vorgeplante Routen für Individualurlauber: in der Serra de Tramuntana im Nordwesten und der unbekannten Serra de Llevant im Osten. Sicher und im eigenen Tempo erobern Wanderfans ursprüngliche Fischer-, Pilger- und Küstenpfade.

Geheimtipp: Serra Llevant
Die einsame Serra Llevant ist ein Geheimtipp. Rund um Canyamel gehen die Touren durch lichte Kiefernwälder. Im Naturpark Llevant begegnen Wanderer Falken und Adlern. Die Dünen der Cala Mesquida locken zur Badepause, traumhaft picknicken lässt es sich entlang von Obstgärten und Olivenhainen. Und wer es etwas sportlicher mag, erklimmt den immerhin 500 Meter hohen Puig de Ferutz.

Wenn es außerdem etwas Kultur sein soll: Rechts und links der 8-tägigen Route lohnt ein Besuch im Kloster bei Felanitx oder auf der Burg von Capdepera. Auch die Tropfsteinhöhlen von Artà oder die Einsiedelei Ermita de Betlem liegen auf dem Weg.

Erlebnisreich: Serra de Tramuntana – 8- oder 12-tägig
Steilküsten und idyllische Buchten locken in die Serra de Tramuntana. Unvergessliche Panoramen, Mandelbäume, Orangenplantagen, Bergdörfer und malerische Küstenorte: Jede Wanderung in dem UNESCO-Weltnaturerbe ist ein Erlebnis. Die neue individuelle Rundreise über die „Route der Trockensteinmauern“ auf dem GR 221 gibt es 8- und 12-tägig.

Bei der kürzeren Variante erleben Aktivurlauber den Süden: mit Sant Elm, Banyalbufar, Esporles und Port d‘es Canonge, Deià, Fornalutx und Sóller. Bei der längeren Tour geht es weiter in den Norden: zum Cúber-Stausee und nach Pollença, ins Bóquer-Tal und nach Lluc – einschließlich Übernachtung im Klostergemäuer.

Individuell wandern – sicher und bequem
Individuelle Wikinger-Programme sind sicher und bequem: Wanderer haben detaillierte Wegbeschreibungen und markierte Karten im Tagesrucksack. Abends freuen sie sich auf ihre vorgebuchte Unterkunft. Zur Tramuntana-Tour gehören Transfers und Gepäcktransport, in der Serra Llevant sind die Urlauber per Mietwagen unterwegs.

Individuelle Rundreise mit Wandern
Durch die Serra de Tramuntana: 8 Tage ab 685 Euro, 12 Tage ab 1.035 Euro, Termine: Febr. – Juni, Sept. + Okt.

Individuelle Standortwanderreise
Mallorca – bezaubernder Osten: 8 Tage ab 472 Euro, Termine: März – Juni, Sept. + Okt.

Mallorca - GR 221 rund um den Puig Roig
Mallorca - Ausblick beim Aufstieg zum Puig Massanella

+49 2331-463 078

Dagmar Kimmel