"Wikinger to go" fürs Wochenende

Start der Outdoorsaison: Tagestouren und Wochenend-Trips in ganz Deutschland

HAGEN - 19.02.2019.

Für Wanderurlauber - und alle, die es werden wollen - gibt es im Frühjahr die nächsten "Wikinger to go"-Trips. Zum Start der Outdoorsaison bietet der Veranstalter quer durch Deutschland Wandertouren an. Am Wochenende, zum Ausprobieren und Reinschnuppern. Motto: Raus aus dem Alltag, rein in die Natur.

Treffpunkt für Naturfans und Wanderurlauber
Die Touren laufen samstags und sonntags, außerdem donnerstags und freitags "after work". Dazu kommen aktive Kurztrips übers Wochenende. "'Wikinger to go' ist Plattform und Treffpunkt für Naturfans und Wanderurlauber, die auch zu Hause gemeinsam auf Entdeckungstour gehen möchten. Als Vorbereitung auf einen Aktivurlaub. Danach - weil es so schön war. Oder auch einfach so", erklärt Alexandra Kettling aus dem Produktmanagement.

"to go"-Termine bundesweit
Unter dem Motto "Raus aus dem Alltag, rein in die Natur" organisiert der Aktivspezialist überall in Deutschland Freizeitwandern im Wikinger-Style: in kleinen Gruppen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden, mit Reiseleiter, kommunikativ und gemeinsam mit anderen Naturfans. Die Programme laufen u. a. rund um Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München, im Ruhrgebiet und im Sauerland, im Allgäu, im Spessart und am Starnberger See.

Anmeldung auf der Website
Alle Ziele und Termine gibt es auf der Website www.wikinger.de/go/ - auch die Anmeldung erfolgt online. Tageswanderungen kosten 15 Euro pro Person, Kurzreisen übers Wochenende sind ab 99 Euro buchbar. Ziele der nächsten Trips mit Übernachtung im April und Mai sind der Niederrhein, das Ahrtal und die Rheinmetropole Köln. Dazu kommt in Kürze noch ein Trekking im Bergischen Land.

Kurztrips am Wochenende
Der Niederrhein - Kurzurlaub am Wochenende - 2 Tage ab 122 Euro, April, Mai, Juli und Oktober
Das Ahrtal - Kurzurlaub am Wochenende - 2 Tage ab 99 Euro, April, Mai, Juni
Domstadt Köln - Kurzurlaub am Wochenende - 2 Tage ab 111 Euro, Mai

Tagestouren April und Mai, z. B.
Auf dem Mainwanderweg in den Winzerort Thüngersheim
Von Voerde nach Dinslaken - Die Rotbach-Route Teil II
Seeidylle am Staffelsee
Potsdam mal anders: Feierabendstimmung am Wasser