Fachpresse

Neue IBE-Schnittstelle: Wikinger Reisen unterstützt Agenturvertrieb

Von der Agenturwebsite direkt zur Buchungsmaschine - Reisebüro erhält volle Provision

HAGEN - 13.09.2018.

Mit einer neuen IBE-Schnittstelle für Reisebüros stärkt Wikinger Reisen die Zusammenarbeit. Über eine Link-Einbindung gelangen Reisebürokunden von der Agenturwebsite direkt auf die Buchungsmaschine des Veranstalters. Diese erkennt sie als Agenturkunde und das Reisebüro erhält die volle Provision von zehn Prozent. Die Einbindung ist einfach, Link und Quellcode stehen im Agenturbereich des Veranstalters bereit.

Nur Kontaktdaten des Reisebüros sichtbar
"Der Reisebürokunde sieht nach der Direktverlinkung nur die Kontaktdaten seiner Agentur - unsere Daten blenden wir aus. So stärken wir die Bindung zum Reisebüro und unterstützen den Agenturvertrieb", unterstreicht Mareike Potrikus von Wikinger Reisen.

Einfache Verlinkung
Der Zugriff auf die Online-Schnittstelle ist einfach: Agenturen loggen sich im Reisebüro-Bereich ein und kopieren den "Link zur Einbindung auf der eigenen Homepage". Dann bauen sie ihn mit dem Wikinger-Logo auf ihrer Website ein und hinterlegen den Quellcode. Beides finden sie im Agenturbereich des Veranstalters. Thomas Wendisch vom Reisebüro Marini in Erfurt nutzt die Schnittstelle bereits: "Der Buchungslink mit Einbindung unserer Agentur ist ein zusätzlicher Service. Damit können wir online-affinen Kunden rund um die Uhr - auch Nachtschwärmern - einen perfekten Buchungsweg anbieten."

Alle Wikinger-Programme für 2019 ab 17. September buchbar
Der Großteil der Wikinger-Reisen für 2019 ist über Amadeus TOMA bzw. im Agenturtool auf der Website des Veranstalters bereits buchbar. Ab dem 17. September 2018 gilt das für das komplette Programm des nächsten Jahres. Der Katalog "Fernreisen aktiv 2019" von Wikinger Reisen ist bereits im August erschienen. Alle anderen Kataloge folgen im Oktober.

Weitere Informationen:
Tel. 02331 904 708 oder
agenturbetreuung@wikinger.de
Leitung Agenturbetreuung: Mareike Potrikus

Hier geht es direkt zum Reisebüro-Bereich - dort finden Sie weitere Infos. Alle Programme sind online buchbar über unser komfortables Wikinger-Buchungstool oder über Amadeus TOMA.

Mareike Potrikus ist bei Wikinger Reisen für die Agenturbetreuung zuständig. Eine neue IBE-Schnittstelle für Reisebüros stärkt die Zusammenarbeit