Ein Rucksack voller Reiseideen für individuelle Wanderurlauber

Katalog 2016: Neu u. a. Kanaren-Hopping, Rota Vicentina, Wicklows und Cornwall

HAGEN - 18.11.2015.

Über 140 Touren stecken im druckfrischen Wikinger-Katalog "Wanderurlaub individuell 2016". Ein Rucksack voller Reiseideen für aktive Naturfans, die im eigenen Tempo, mit Partner oder Freunden wandern möchten. Und die ein Rundum-sorglos-Paket wollen: Detailliert geplante Routen, Gepäcktransport, Transfers, vorgebuchte Hotels und Ansprechpartner vor Ort machen die Reise sicher und komfortabel. Nur wandern muss der Individualurlauber noch selbst … Neu sind u. a. ein Kanaren-Hopping, die unbekannte Rota Vicentina, die Wicklow Mountains und Cornwall.

Kanaren: erstmals individuelles Inselhopping
Drei bieten mehr als eine: Wikinger Reisen hat erstmals ein individuelles Inselhopping auf den Kanaren im Katalog. Mit Standorten auf Gran Canaria, El Hierro und Teneriffa, kurzen Flügen zwischen den Inseln und Mietwagen. Individuelle Wanderurlauber erobern den Wolkenfels Roque Nublo und die Caldera de Tenteniguada, den Wacholderwald "El Sabinar", den Teide-Nationalpark sowie das Anaga- und Teno-Gebirge. Die Wanderer übernachten überwiegend in Rural-Hotels, Land- und Herrenhäusern.

Rota Vicentina: fünf Etappen auf portugiesischem Fischerpfad
Ein 2012 eröffneter portugiesischer Fernwanderweg wartet darauf, entdeckt zu werden: die Rota Vicentina. Individualurlauber wandern von Ort zu Ort und erkunden fünf Etappen des Fischerpfades an der unter Naturschutz stehenden Costa Alentejana. Zwischen Porto Covo und Odeceixe erleben sie atemberaubende Steilküsten, Klippenstörche, einsame Landstriche, malerische Buchten und uriges Dorfleben.

Wicklow Mountains: für Natur- und Kulturfans
Neue Standortwanderreisen - ohne großes Kofferpacken - gibt es in Irland und Cornwall. Kultur- und Naturfans erkunden die Wicklow Mountains vor den Toren Dublins: mit weiten Wäldern, Heidegebieten und Hochmooren, viel Historie und faszinierenden Gärten. Highlights dieses intensiven Irlanderlebnisses sind u. a. die Klostersiedlung im Tal von Glendalough, Schloss Powerscourt bei Enniskerry, die Seen Upper und Lower Lake, die Felsformation "Ravens‘ Rock" und der "Prince William‘s Seat" sowie Irlands höchstgelegener Pub in Glencullen.

Cornwall: flexibles Wanderprogramm in Südengland
Individualurlauber, die ihren Tag spontan planen möchten, bekommen in Cornwall eine neue Tour mit flexiblem Wanderprogramm. Von zwei Standorten aus - dem ländlich-idyllischen Washaway im Norden und der Hafenstadt Falmouth an der Südküste - gehen sie auf Entdeckungstour. U. a. entlang des Camel Trails, auf dem South West Coast Path und der Lizard-Halbinsel, zum dschungelartigen Trebah Garden und zum St Mawes Castle auf der Roseland Peninsula.

Hier der Link zum blätterbaren Katalog Wandern individuell

Individuelle Rundreise mit Wandern
Inselhopping auf den Kanaren - ab 1.125 Euro, Termine: ab 01.01.16 tägliche Anreise möglich.

Individuelle Wanderreise von Ort zu Ort
Rota Vicentina: wilde Alentejo-Küste - ab 565 Euro, Termine: vom 04.03.16 bis 26.06.16 und 28.08. bis 28.10.16 tägliche Anreise möglich.

Individuelle Standortwanderreisen
Wicklow Mountains: Wälder & Seen - ab 615 Euro, Termine: vom 25.03. bis 23.10.16 tägliche Anreise möglich.
Cornwall: Duett aus Nord- & Südküste - ab 635 Euro, Termine: vom 01.04.16 bis 16.10.16 tägliche Anreise möglich.

Individuelle Wanderer an der Küste von Menorca
Klosteranlage Glendalough in Irland