Zwei neue Patagonien-Programme bei Wikinger Reisen

HAGEN - 28.04.2014.

Zwei neue Patagonien-Trips gibt es bei Wikinger Reisen. Naturfans bekommen die Kombination Chile und Argentinien wahlweise als aktive Fernreise oder sportliches Trekking.

Die aktive Fernreise "(Un-)bekannte Höhepunkte Patagoniens" beinhaltet zehn leichte Wanderungen in gigantischen Weiten. Nach dem Auftakt in Santiago de Chile entdecken die Wikinger-Gruppen Geheimtipps entlang der Traumstraße "Carretera Austral". U. a. den Quelat-Nationalpark, das Exploradores-Tal und den "Lago General Carrera" - auf argentinischer Seite bekannt als "Lago Buenos Aires". Dazu kommen Highlights wie die Granitberge Fitz Roy und Cerro Torre oder der Nationalpark Torres del Paine. Die idyllisch-grüne Feen-Insel Chiloé, die argentinische Pampa entlang der Ruta 40 sowie je fünf Nationalparks und Gletscher machen den Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sportliche Fernreisefans erobern die "Berggiganten Patagoniens". Im Mittelpunkt dieser Trekkingreise steht die fünftägige "W-Wanderung" durch den Torres-del-Paine-Nationalpark. Höchstens 14 Teilnehmer wandern zur Lagune unterhalb der Granittürme und zu den donnernd herabrauschenden Eisbrocken des Hängegletschers im Frances-Tal. Auch bei dieser Tour stehen das Eisfeld Perito Moreno sowie der 3.128 Meter hohe Cerro Torre und der 3.406 Meter hohe Fitz Roy auf dem Programm. Dazu kommt ein Pazifik-Abstecher von Santiago de Chile aus: Die Trekker wandern entlang der dünenreichen Küste und durch den Palmenwald im Ocoa-Tal. Ein Besuch in der Tangostadt Buenos Aires rundet die vielfältige Tour ab.

Daneben bietet Wikinger Reisen weiter das Duo Patagonien und Feuerland an. Eine Aktiv-Fernreise mit insgesamt neun ausgedehnten, einfachen Wanderungen und einer Entdeckungstour per Boot auf dem Beagle-Kanal.

"(Un-)bekannte Höhepunkte Patagoniens" - 22 Tage ab 4.290 Euro, Termine: November/Dezember & Februar/März 2015
"Berggiganten Patagoniens" - 20 Tage ab 3.998 Euro, Termine: November 2014 & Januar 2015
"Patagonien - Feuerland und Gletscherwelten" - 22 Tage ab 5.298 Euro, Termine: November & Dezember 2014, Januar & Februar 2015

Chile W-Wanderung im Torres del Paine Nationalpark