Nordsee in Bewegung: Wandern, Radeln und mehr

Aktivprogramme rund um Carolinensiel, auf Amrum und im Biohotel in Tönning

HAGEN - 02.06.2015.

Moin, moin an der Nordseeküste! Mit drei 8-tägigen Aktivreisen bringt Wikinger Reisen Wind und Bewegung in die Ferienplanung. Nordseefans erobern zu Fuß und per Rad die Wattenlandschaft rund um Carolinensiel, erwandern die grenzenlose Freiheit auf Amrum und relaxen im Biohotel in Tönning.

„Moin, moin an der Nordseeküste!“
„Moin, moin an der Nordseeküste!“ Der Reisetitel ist Programm: Zwischen Ebbe und Flut, Dünen und Meer spüren Wanderer und Radfahrer pure Natur und nordisches Flair hautnah. Sie wandern entlang des Hooksmeers, entdecken Langeoog und radeln von Carolinensiel nach Wittmund. Mit einem Wattführer geht es durch den UNESCO-geschützten Nationalpark zur Insel Minsener Oog. Weitere Highlights sind der Besuch der traditionsreichen Peldemühle und eine echt ostfriesische Teezeremonie mit „Kluntjes“.

„Amrum – (Er-)leben zwischen Watt und Leuchtturm“
Kleine Insel ganz groß: Auf Amrum erwartet Aktivurlauber der Charme friesischer Dörfer, weite Dünenszenerien und grenzenlose Freiheit. Zwischen Watt und Leuchtturm ist die Welt in Ordnung und das Wanderprogramm locker und abwechslungsreich: Wikinger-Gruppen erwandern u. a. die Amrumer Odde an der Nordspitze, den berühmten Kniepsand und das Wattenmeer Richtung Föhr.

„Kleine Auszeit – große Wirkung: Watt erleben“
Im Biohotel in Tönning läuft ein Aktivprogramm aus der Linie „natürlich gesund“. Mit Gesundheitswanderungen und Radfahren, Yoga, Progressiver Muskelentspannung und Aktivem Erwachen. Multiactivity in kleinen Gruppen: Höchstens 16 Teilnehmer radeln gemeinsam zum Katinger Watt und ins idyllische Friedrichstadt, schippern zu Seehundbänken und wandern in St. Peter-Ording. Mittelpunkt der relaxten Genießertour ist das 4-Sterne-Biohotel Miramar: seit 2007 Biozertifiziert, mit frischer regionaler Küche, Physiopraxis, Gesundheits- und Wohlfühlbereich sowie professioneller Betreuung in Sachen Yoga & Co.

Geführte Wanderreisen
„Moin, moin an der Nordseeküste!“
8 Tage ab 780 Euro, Juni, August und September/Oktober 2015
„Amrum – (Er-)leben zwischen Watt und Leuchtturm“
8 Tage ab 745 Euro, Juni, September/Oktober 2015
natürlich gesund: „Kleine Auszeit – große Wirkung: Watt erleben“