Fachpresse

Wikinger Reisen startet weltweites Winterprogramm 2019/20

Aktiv-News von Norwegen bis zum Yellowstone – geführt und individuell

HAGEN - 07.05.2019.

Wikinger Reisen startet sein Winterprogramm 2019/20. In dem druckfrischen Katalog „Aktive Vielfalt im Schnee“ stecken über 50 geführte und individuelle Programme weltweit, elf davon sind neu. Reisebüros fordern den Katalog hier im Reisebüro-Bereich des Veranstalters an.

Schneeschuhfans und Abenteurer tauchen auf Wildtierpfaden in den tief verschneiten Yellowstone-Nationalpark ein. „Tierisch schöne“ Begegnungen sind nahezu garantiert – hier leben Bisons, Wölfe, Elche, Hirsche, Antilopen und Bären. Ein weiteres Highlight des 11-tägigen Programms sind die spektakulären Fontänen des Geysirs Old Faithful.

Sehr sportliche Schneeschuhurlauber trekken in der Bergwelt Peer Gynts von Hütte zu Hütte. Wie bei allen Wikinger-Trekkings ist der Gepäcktransport organisiert, die Teilnehmer tragen nur ihren Tagesrucksack. Ihre Unterkünfte im Rondane-Nationalpark sind urig und rustikal, aber trotzdem komfortabel: mit Sauna, Frühstücksbuffet, mehrgängigen nordischen Menüs und WLAN.

Im österreichischen Seefeld gibt es ein neues flexibles Langlauf-Programm mit leichten bis mittelschweren Touren – ebenfalls in kleinen Gruppen. Wer lieber individuell reist, entdeckt im eigenen Tempo Finnisch-Lappland: mit Rentier, Husky und Schneemobil. Die Tour ist komplett vorgeplant, inklusive Programm, Transfers, vorgebuchter Unterkunft in einer Wilderness-Lodge und Ausrüstung.

USA
Auf Wildtierpfaden durch den Yellowstone: 11 Tage ab 3.695 Euro, Febr., März 2020, min. 7, max. 14 Teiln.
Seefeld/Skilanglauf
Das Loipenparadies Seefeld: Langlaufen, so viel du willst! 8 Tage ab 965 Euro, Jan. bis März 2020, min. 10, max. 18 Teiln.
Norwegen/Schneeschuhtrekking
Trekking durch Peer Gynts Bergwelt: 8 Tage ab 1.998 Euro, Febr., März 2020, min. 10, max. 15 Teiln.
Finnland individuell
Aktive Auszeit am Polarkreis: 7 Tage ab 1.480 Euro, Jan. bis April 2020

Weitere Information:
Tel. 02331 904 708 oder
agenturbetreuung@wikinger.de
Leitung Agenturbetreuung: Mareike Potrikus

Hier geht es direkt zum Reisebüro-Bereich – dort finden Sie weitere Infos. Alle Programme sind online buchbar über unser komfortables Wikinger-Buchungstool oder über Amadeus TOMA.

Im österreichischen Seefeld gibt es ein neues flexibles Langlauf-Programm
Im tief verschneiten Yellowstone-Nationalpark erkundet die Wikinger-Gruppe die Heimat von Bison, Wolf, Elch, Hirsch, Antilpope und Bär