Fachpresse

„Yes, we care“: Wikinger Reisen entwickelt Leitfaden für sicheren Aktivurlaub

Abstandsregeln, Hotelmaßnahmen, größere Busse, geschulte Reiseleiter

HAGEN - 19.05.2020.

Wikinger Reisen entwickelt einen Leitfaden für den sicheren Aktivurlaub. Unter dem Motto „Yes, we care“ liefert der Veranstalter aktuelle Informationen für Wander- und Radreisende: von Corona-bedingten Maßnahmen in Hotels über größere Busse bis zu Abstandsregeln auf schmalen Pfaden. Seine Empfehlungen hält der Veranstalter laufend auf dem neuesten Stand.

Freie Plätze im Bus und enge Abstimmung mit Partnerhotels

Wikinger Reisen setzt aus Sicherheitsgründen für Transfers, wenn möglich, größere Busse ein: mit mehr Sitzplätzen als Teilnehmern. Das garantiert Gästen zusätzlichen Abstand. Zudem sind die Reiseleiter in punkto Hygiene, Distanzhaltung etc. sensibilisiert und mit den Bestimmungen der jeweiligen Zielgebiete vertraut. Für alleinreisende Gäste gibt es halbe Doppelzimmer nach Möglichkeit nur mit Einzelbetten in ausreichend großen Räumen. Museumsbesuche und Sightseeing-Aktivitäten finden in wenig frequentierten Zeiten statt. Mit seinen Partnerhotels stimmt sich der Veranstalter kontinuierlich in Sachen Gesundheitsschutz ab.

Gegenseitige Rücksicht macht Outdoorerlebnisse Corona-konform

Das Konzept „Yes, we care“ baut auf der Wikinger-Reisephilosophie auf: „Wir laufen und radeln meist auf stillen Wegen und wohnen eher in kleinen, inhabergeführten Hotels. Das macht es – gepaart mit gegenseitiger Rücksicht und Beachtung der Auflagen – einfach, Corona-konform unterwegs zu sein“, so Lena Bohndorf aus dem Marketing des Veranstalters. „Konkrete Verhaltensempfehlungen für Wander- und Radurlauber erhöhen die Sicherheit zusätzlich.“

Weitere Information für Reisebüros:

Tel. 02331 904 708 oder

agenturbetreuung@wikinger.de

Leitung Agenturbetreuung: Nicole Kuhn

Hier geht es direkt zum Reisebüro-Bereich. Alle Programme sind online buchbar über das komfortable Wikinger-Buchungstool.

Wichtig für den Corona-konformen Urlaub 2020: gegenseitige Rücksicht und Beachtung der Auflagen
 „Yes, we care“: unter diesem Motto liefert Wikinger Reisen aktuelle Informationen für den sicheren Aktivurlaub