Achtmal Zypern: "Göttlich" für Aktivurlauber

Acht Wander- und Radrouten bei Wikinger Reisen - neues Special "mit Genuss"

HAGEN - 27.05.2014.

Abwechslungsreich und sonnenverwöhnt, modern und doch ursprünglich. Zypern ist ein "göttliches" Paradies für Aktivurlauber. Wikinger Reisen folgt den überirdischen Spuren auf acht Routen im Süd- und Nordteil. Neu: das Special "Zypern mit Genuss".

Südzypern - per pedes oder per Bike
Der Genusstrip findet im traditionellen Zypern statt. Aktivurlauber wohnen komfortabel, aber urig in Dorfhäusern in Tochni im Hinterland von Limassol. Sie erwandern das Troodos-Gebirge und Küstenpfade. Besuchen eine Käserei, machen eine Weinprobe und essen sich quer durch das typische Meze - kleine Köstlichkeiten, die die Geheimnisse der Inselküche verraten.

Im malerischen Tochni startet auch das von dem Insider-Reiseleiter Christian Schuh geführte Radprogramm. Per Mountainbike geht es u. a. zum Governor‘s Beach, zu Geisterdörfern und zur Akamas-Halbinsel.

Bergfeeling, Strandleben und Sightseeing durch drei Jahrtausende mixt die 15-tägige Reise "Natur und Kultur". Von drei Hotel-Standorten aus: Agros auf 1.100 Meter Höhe, Neo Chorio auf der Akamas-Halbinsel und Amathous bei Limassol. Ein ähnliches Programm gibt es 8-tägig über Silvester.

Nordzypern erwandern
Nordzypern ist noch unbekannter als der Südteil. Die Wikinger-Gruppen tauchen auf Ausflügen und Wanderungen 15 Tage lang in ursprüngliches Leben, Natur und Kultur ein: mit Kreuzrittern und Kuppelkirchen, Kantara und Karpaz. Sie wohnen dabei komfortabel in Vier- und Fünf-Sterne-Hotels am Meer. Außerdem gibt es eine 8-tägige Standortwanderreise im Norden mit Touren an der Küste und im Fünf-Finger-Gebirge.
Auch auf Nordzypern gibt es ein Angebot zur Jahreswende mit stilvollem Hotel in der Nähe von Girne, Wandern und Kultur.

Süd- und Nordzypern erleben
Süd oder Nord - Aktivurlauber bekommen auch beides: "Zypern komplett" heißt die Wanderstudienreise mit Ausflügen zwischen Orient und Okzident.

Wanderreisen
Zypern Spezial - Wandern mit Genuss - 8 Tage ab 1.108 Euro