Unternehmensporträt

Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub und Spezialist für Aktiv- und Erlebnistrips. Das Motto „Urlaub, der bewegt“ steht für 1.250 Programme weltweit. Sieben Kataloge bieten

- geführten Wanderurlaub
- individuellen Wanderurlaub
- Natur & Kultur-Wanderstudienreisen
- Trekking-Touren
- Radurlaub
- aktive Fernreisen
- Aktivreisen im Schnee

Der Veranstalter ist in über 100 Ländern unterwegs. Natur- und Wanderfans erleben Landschaften, Alltag und Menschen hautnah: mit sympathischen und kompetenten Reiseleitern in den typischen kleinen geführten Wikinger-Gruppen. Individualurlauber wandern und radeln europaweit mit detailliertem Kartenmaterial und Routen­beschreibungen. Die individuellen Wander- und Radreisen beinhalten außerdem vorgebuchte Hotels, Transfers und Gepäcktransport.

Mit mehr als 62.000 Gästen und einem Jahresumsatz von rund 108 Mio. Euro zählt Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter. Das Unternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungs­zusammenarbeit fördert.

Dagmar Kimmel

Tragen Sie sich hier für unseren Presse-Newsletter ein: