Unternehmensporträt / Imagebroschüre

Wikinger Reisen, 1969 gegründetes Familienunternehmen, ist Marktführer für Wanderurlaub und Spezialist für Aktiv- und Erlebnistrips. Das Motto „Urlaub, der bewegt“ steht für rund 1.400 Programme weltweit. Die zielgruppenorientierten Kataloge bieten

- Wandern in Europa in kleinen Gruppen mit Reiseleitung
- individuellen Wanderurlaub in Europa
- Natur & Kultur-Wanderstudienreisen in Europa
- Aktivurlaub für Singles & Alleinreisende in Europa
- aktive Fernreisen
- Trekkings und Bergwandern weltweit
- Radurlaub mit Reiseleitung & individuell weltweit
- Winterurlaub weltweit
- Silvesterreisen weltweit

Der Veranstalter ist in über 100 Ländern unterwegs. Natur- und Wanderfans erleben Landschaften, Alltag und Menschen hautnah: mit sympathischen und kompetenten Reiseleitern in den typischen kleinen Wikinger-Gruppen. Individualurlauber wandern und radeln mit detailliertem Kartenmaterial und Routen­beschreibungen. Die individuellen Wander- und Radreisen beinhalten außerdem vorgebuchte Hotels, Transfers und Gepäcktransport.

Fast 40 Prozent der Reiseziele sind 2021 ohne Flug erreichbar. Das 1969 gegründete CSR-zertifizierte Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

» Wikinger Reisen Imagebroschüre